„Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“ (Goethe)

Über Mich:

  • Ich habe die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, nach einer intensiven Schulung, in Köln absolviert
  • Ich bin ausgebildet in Gestalttherapie, Gesprächstherapie, Systemische Therapie, mit Genogramm und Aufstellungen und Coaching
  • Ich verfüge über eine umfangreiche Hypnoseausbildung im psychischen und medizinischen Bereich bis hin zur Hypnoanalyse
  • Ich habe eine Ausbildung zur Krankenschwester und war in dem Bereich jahrelang tätig.
  • Meine Ausbildung zur Bürokauffrau, deckt in meinem Leben den kaufmännischen Teil ab.
  • Ich arbeitet mit dem „Anna Haus“ der Caritas in Bergisch Gladbach zusammen, in dem Senioren wohnen. Dort führe ich einen Gesprächskreis.
  • Ich coache bei der „Familienhilfe Bensberg“ Menschen die Demenz Erkrankte betreuen.
  • Ich bin bei der ICHP Akademie, ein Institut zur Ausbildung in klinischer Hypnose, als Dozentin tätig.
  • Ich arbeite mit ON MPU zusammen. Bei mir wird der psychologische Aspekt der MPU, in Einzelsitzungen bearbeitet

Mitglied im

In Zusammenarbeit mit ICHP Leverkusen

Manuela Schorn, Tel.: 0157 34435140

http://www.schorn-hypnose.de

m.schorn@schorn-hypnose.de

Skype: schornplaneten@web.de